Die Patriotenhexe

“Das genügt völlig, denn wir beabsichtigen, sie danach zu fragen, warum sie uns töten wollten. Kannst du jene Gegenstände identifizieren, die dem Mann namens Dick gehörten?”

(Elizabeth in The Patriot Witch von C.C. Finlay)

 

Gegen Ende der Kampagne, im Epilog, kann man an einer bestimmten Stelle im Abenteuer das Buch The Patriot Witch eines gewissen C.C. Finlay finden. Zwischen den Seiten 180 und 181 steckt ein Lesezeichen.

Der Text hat eine gewisse Bedeutung für ein Folgeabenteuer, die im Text der Kampagne auf Seite 176 angedeutet wird, hier also nicht näher erläutert werden soll. Das Folgeabenteuer, um das es geht, ist in Arbeit und wird zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

Was dem Text von Sturm über Ägypten fehlt, ist der Wortlaut der markierten Romanstelle. Diesen machen wir nun als PDF-Datei (in unserer eigenen Übersetzung) zugänglich, damit Spielleiterinnen, denen an diesem Detail gelegen ist, noch etwas mehr Atmosphäre vermitteln können.

Es handelt sich um einen tatsächlichen Auszug aus dem Roman von C.C. Finlay. Er ist zwar 2009 veröffentlicht, spielt aber ohne moderne Bezüge in einer alternativgeschichtlichen Version des Amerikanischen Bürgerkriegs – könnte also so auch 1882 schon vorgelegen haben.

Wer noch mehr Details möchte, ist natürlich am besten damit beraten, sich den Roman (den es nur auf Englisch gibt) zuzulegen. Die Seitenangabe bezieht sich auf die Taschenbuchausgabe von Ballantine Books.

 

The Patriot Witch