Im Labyrinth der Großstadt

Im Labyrinth der Großstadt

“Mörderpinguine sind Fleisch fressende, mannsgroße Pinguine, die sich in Kampfsituationen in eine Art Berserkerwut hineinsteigern. Ein Mörderpinguin kämpft so lange ungeschwächt weiter, bis seine Lebenspunkte auf ein Drittel ihres Maximums oder darunter sinken; er erleidet also nicht die üblichen Nachteile beim Kampf mit 0 AP. Seine Raserei im Kampf macht ihn vergleichsweise beweglich, auch wenn er eigentlich ein Schwimmvogel ist.”

(aus dem Abenteuer Im Labyrinth der Großstadt)

 

Das Abenteuer trug den Titel Im Labyrinth der Großstadt und wurde 2007 geschrieben; es wurde bislang noch nicht veröffentlicht. Es spielt in der Stadt Parduna in den Küstenstaaten und beginnt im dortigen Hafen.

Der Vorlesetext zum Mörderpinguin lautet:

Der Hafen von Parduna ist groß, laut, lebhaft und lärmend. Hier ist noch weitaus mehr los als in Corrinis, und ihr seht und hört vieles, das euch völlig unbekannt ist.

Gerade neben der Bosvellia zum Beispiel liegt die Waelinger-Skeid, die direkt vor euch in den Hafen eingelaufen ist. Die Matrosen dort lassen gerade mittels eines Behelfskrans eine höchst sonderbare Fracht zu Land: einen quadratischen Kasten aus dicken Holzbalken, 2 auf 2 auf 2 m, indem ein sehr merkwürdiges Wesen gefangen gehalten wird: ein mannsgroßer Pinguin mit einem gefährlich aussehenden Schnabel, der wild gegen die Balken einschlägt. Ob dies … einer der gefürchteten waelischen Mörderpinguine ist, die hierzulande gern in Zoos gehalten und für Arenakämpfe eingesetzt werden?

An Bord der Skeid mühen sich vier Mann mit der Winde ab, zwei weitere stehen auf dem Kai, um den Käfig in Empfang zu nehmen, der sich langsam schlingernd dem Boden nähert. Doch da … was ist das? Eine Halterung reißt, das Seil dreht frei, der Käfig schlägt auf dem Boden auf, das Holz bricht … der Pinguin ist frei!

Noch bevor ihr etwas tun könnt, hat er sich, rasend vor Wut, auf die beiden Waelinger auf dem Kai gestürzt und sie mit gezielten Hieben getötet! Nun steht das Tier mit bluttriefendem Schnabel da, auf der Suche nach neuen Opfern!

 

Sollte sich jemand ernsthaft Gedanken um den Auftritt eines Mörderpinguins bei Abenteuer 1880 machen:

14 LP, 24 AP – OR – St 60, Gw 90, In 40, B12/24

Angriff: Schnabel+12 (1W6+2); Raufen+8 (1W6–2) – Abwehr+14, Ausweichen+14

Bes.: schwimmt mit B24; kämpft ungeschwächt weiter, wenn er keine AP mehr hat

 

In einer etwas “magischeren” Welt findet man so etwas bestimmt irgendwo im hohen Norden Europas …

 

Zurück zur Geschichte von Abenteuer 1880