PDF

Showing all 12 results

  • Buch der Regeln – Drittauflage

    7,49 

    Die Drittauflage des Regelwerks ist seit Januar 2017 verfügbar. Sie umfasst 140 Seiten Umfang und eine Dateigröße von 35 MB. Sie bietet eine behutsame „Überarbeitung“ der Zweitauflage von 2010 in komplett neuem, großzügigem Layout. Die Drittauflage ergänzt die Zweitauflage an vielen Stellen, die beiden Ausgaben sind allerdings vollständig miteinander kompatibel; es wird keine Konvertierung bestehender Abenteurer notwendig. Auch die seit 2010 veröffentlichten Abenteuer können problemlos weiterverwendet werden.

    Die hier verfügbare Datei entspricht inhaltlich der Luxusausgabe von 2018.

    In den Warenkorb
  • Buch der Regeln – Zweitauflage

    2,95 

    Dies ist die PDF-Ausgabe der Neuauflage des Regelwerks, die seit August.2010 verfügbar ist. Sie hat 112 Seiten Umfang (bei 16,5 MB) und bietet eine behutsame “Modernisierung” der Originalregeln, sprich sie bringt sie in Einklang mit den aktuellen MIDGARD-Regeln, fügt aber auch einige neue Elemente hinzu.

    In den Warenkorb
  • Das Spiel des Schicksals

    12,95 

    Eine ungewöhnliche Spielhülfe zum abentheuerlichen Rollenspiel

    Das Leben eines Abenteurers in der Welt des ausgehenden neunzehnten Jahrhunderts kann ganz schön hart sein. Schnell fängt man sich in den Maschen der Spielleiterin und muss sehen, wie man sich durch das Abenteuer kämpft – und dann kommt auch noch Würfelpech dazu …

    Diese Spielhilfe für Abenteuer 1880 gibt den Spielern einen Teil der Kontrolle über das Spiel zurück. Sie besteht aus insgesamt 220 Spielkarten, die mit einem einfachen Regelmechanismus problemlos in ein Abenteuer, ja eine ganze Kampagne, integriert werden können. Das beiliegende Regelheft erklärt auf gerade einmal 32 Seiten mit vielen einleuchtenden Beispielen den Einsatz der Karten.

     

    In den Warenkorb
  • Der Dampfhammer

    4,95 

    Dieses kurze Abenteuer (36 Seiten, 7,18 MB) spielt in London Mitte der 80er Jahre. Zum ersten Mal verbindet sich das “klassische” Abenteuer 1880 mit dem Genre des Steampunks, als die Spielerfiguren Zeugen eines geradezu unglaublichen Einbruchs werden!

    In den Warenkorb
  • Kutsche des Todes

    1,00 

    Diese Broschüre (12 Seiten, 4,43 MB) wurde speziell für den Gratisrollenspieltag geschrieben. Sie enthält eine Zusatzbegegnung für das Abenteuer “In geheimer Mission” aus ABENTEUER 1880 FÜR EINSTEIGER, die die Spielhandlung umbenteuer um eine weitere Facette (und etwa eine Viertel- bis halbe Stunde Spieldauer) erweitert.

    In den Warenkorb
  • Mein erster Magier

    0,00 

    Diese kurze Beroschüre fasst auf zwölf Seiten die derzeit noch in der Entwicklung befindlichen Magieregeln für Abenteuer 1880 zusammen und ermöglicht so das Spielen eines magiekundigen Abenteurers, ohne den späteren Regeln im Cabinett der Curiositäten und Mirakel zu widersprechen.

    Der Text enthält spielbare Magieregeln, eine Kurzfassung der Prinzipien, denen Magie bei Abenteuer 1880 unterliegt, ein Grimoire (in magisches Buch, das zum Zaubern benötigt wird) sowie sechs direkt einsetzbare Zaubersprüche.

     

    In den Warenkorb
  • PDF-Spielleiterschirm – Ergänzungslieferung für die Zweitauflage

    0,00 

    Dieses Produkt ist eine überarbeitete Fassung des Spielleiterschirms, in den die Änderungen der Drittauflage eingearbeitet sind, aber das Layout und die Seitenverweise der Zweitauflage beibehalten wirden sind. Die Zip-Datei (8,5 MB) enthält zwei Versionen der Datei: eine mit Anschnitt und eine ohne. Anschnitt bedeutet, dass man die Datei größer in 100% ausgedrucken und per Hand zuschneiden kann, damit der Ausdruck gut auf dem möglicherweise vorhandenen Pappschirm zur Zweitauflage aussieht.

    In den Warenkorb
  • PDF-Spielleiterschirm für die Drittauflage

    1,49 

    Dieses Produkt ist eine überarbeitete Fassung des Spielleiterschirms, in den die Änderungen der Drittauflage eingearbeitet sind. Die Zip-Datei (16,9 MB) enthält zwei Versionen der Datei: eine mit Anschnitt und eine ohne. Anschnitt bedeutet, dass man die Datei größer in 100% ausgedrucken und per Hand zuschneiden kann, damit der Ausdruck gut auf dem möglicherweise vorhandenen Pappschirm zur Zweitauflage aussieht.

    In den Warenkorb
  • Sturm über Ägypten

    9,95 

    Unsere erste große Kampagne! 194 Seiten, dazu farbige Stadtpläne von Alexandria und Kairo sowie eine DIN-A-3-Karte von Ägypten von Sabine Weiss – alles zusammen 21,3 MB! Während der Wirren der Besetzung Ägyptens durch die Briten im Sommer 1882 ergibt sich eine spannende und gefährliche Reise durch halb Ägypten, auf den Spuren eines großen archäologischen Geheimnisses.

    Die Datei enthält neben dem Abenteuer und der Posterkarte zusätzliches Material, das in der gedruckten Ausgabe nicht erhältlich ist: zwei Tatikkarten zu den Abschnitten “Überfall!” (S. 153-154) sowie “Das Räuberlager” (S. 154-155); eine zeitgenössische Karte der Oasen in der libyschen Wüste; und den Brief einer besorgten Engländerin, die sich zum Zeitpunkt der Ereignisse in Alexandria aufhält.

    In den Warenkorb
  • Sturm über Ägypten – Zusatzkarten für die Printausgabe

    1,00 

    Dieses Produkt ist in der hier im Shop angebotenen PDF-Ausgabe von Sturm über Ägypten bereits enthalten.

    Die Datei enthält zwei Zusatzkarten im PDF-Format für Sturm über Ägypten, die Lars Böttcher erstellt hat. Sie helfen Spielleiterinnen beim Ausspielen der Begegnungen “Überfall!” (S. 153-154) sowie “Das Räuberlager” (S. 154-155). Die Zip-Datei ist 8,82 MB groß.

     

    In den Warenkorb
  • Vor dem Donner der Kanonen

    3,00 

    44 Seiten, 3,82 MB – ein Solo-Abenteuer für eine Spielerfigur als EInstieg für die große Kampagne “Sturm über Ägypten”

    In den Warenkorb
  • Vorzüge und Mängel für die Drittauflage

    3,95 

    Überarbeitete, ergänzte und an die Regeln der Drittauflage angepasste Version

    Das 34-seitige PDF (5 MB) bringt die Vorzüge und Mängel aus Dr. Nagelius’ Wohlfeilen Handreichungen von 2013 in deutlich überarbeiteteter Form zurück. Durch den Einsatz dieser Zusatzregeln können Spielerfiguren abwechslungsreicher gestaltet werden, indem sie im Spiel einsetzbare Vorteile durch entsprechende Nachteile “erkaufen”.

     

    In den Warenkorb