Lars Böttcher

Lars Böttcher

Lars Böttcher kam 1989 in Kontakt mit dem Rollenspiel MIDGARD und war von da an mit dem Rollenspielvirus infiziert. Über das reine Spielen entwickelte er das persönliche Interesse, selbst die Welt MIDGARD mitzugestalten und überdies seine Ideen zeichnerisch umzusetzen. Zu Abenteuer 1880 besitzt er eine persönliche Bindung, da ihm diese Epoche fasziniert und er seine Liebe zum Detail dort zeichnerisch in den Karten und Plänen umsetzen kann.

Seit 2010 arbeitet er aktiv an der Gestaltung der Spielwelt von Abenteuer 1880 als Zeichner von Karten und Plänen mit. Neben dem Rollenspiel sammelt und spielt Lars Brett- und Kartenspiele und segelt in seiner Freizeit auf einem Großsegler als Mitglied der Stammbesatzung mit.

Lars Böttcher wurde 1971 geboren. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kassel und ist beruflich als Stadt- und Regionalplaner tätig.

 

Zurück zur Mitarbeiterseite