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  • Abenteuer 1880 für Einsteiger

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    Dieses Heft enthält alles, was man für den schnellen Einstieg in die faszinierende Welt von Abenteuer 1880 benötigt:

    • eine spielbare Kurzfassung der Regeln auf 12 Seiten
    • ein Spielbeispiel für unerfahrene Spielleiter
    • vier vorgefertigte Spielerfiguren
    • das 15-seitige Abenteuer “In geheimer Mission”, das im März 1882 in London angesiedelt ist.

    Die Druckversion ist nur als Promo-Material auf Cons und anderen Spieleveranstaltungen erhältlich.

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  • Dagobert Trostler, Detektiv aus Passion – Band 1

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    Detektivgeschichten aus Österreich am Beginn des 20. Jahrhunderts

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  • Dagobert Trostler, Detektiv aus Passion – Band 2

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    Detektivgeschichten aus Österreich am Beginn des 20. Jahrhunderts

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  • Der Tempel im Dschungel

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    In diesem kurzen Abenteuer (16 Seiten ) für eine Spielerfigur ohne Spielleiterin geht es 1882 im Kongo um die Bergung eines Idols aus einem alten Tempel. Das Abenteuer kann mit der mitgelieferten oder einer eigenen Figur gespielt werden. Es eignet sich besonders gut für die erste Einführung in die Regeln für Neulinge.

     

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  • Im Dschungel von Zentralafrika

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    Ein Abenteuer von Rainer Nagel, Freistaat Kongo, April 1882.

    Das erste Abenteuer für die Neuauflage der Regeln!

    Die Abenteurer erhalten den Auftrag, ein altes Idol aus einem Dschungeltempel in Afrika zu bergen. Sie müssen sich mit Erfolg gegen Eingeborene, die Wildnis, die Fallen im Tempel und ein konkurrierendes Expeditionsteam mit dem gleichen Ziel durchsetzen. Das Abenteurer eignet sich besonders als Probeszenario zum ersten Kennenlernen der neuen Spielregeln, kann  aber auch in eine fortlaufende Kampagne eingebaut werden.

    Das Abenteuer hat einen Umfang von 14 Seiten und ist 8,2 MB groß.

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  • Mein erster Magier: Ägyptische Edition

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    Ursprünglich für den Gratisrollenspieltag 2020 gedacht (einige der dafür gedruckten Hefte finden sich sicherlich noch irgendwo in den teilnehmenden Läden …), enthält diese Broschüre auf 20 Seiten die Magiekurzregeln, ein Grimoire, sechs Zaubersprüche, Regeln für Mumien bei Abenteuer 1880 sowie das Kurzabenteuer “Die einsame Mastaba”.

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  • Mein erster Magier: Alchimisten-Edition

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    Diese Broschüre enthält auf 20 Seiten den Alchimisten als spielbaren Abenteurertyp, komplett mit den neuen Fertigkeiten Alchimie und Animata erschaffen sowie beispielhaften magischen Gegenständen, die hergestellt werden können, besonderen Materialien sowie magische Kreaturen, die man erschaffen kann. Hinzu kommt ein neues Grimoire mit einigen Zaubern, die für Alchimisten nützlich sein können.

     

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  • Mein erster Magier: Halbkreaturen-Edition

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    Diese Broschüre enthält auf 16 Seiten Regeln zum Spielen von “Halbkreaturen” (Mischwesen aus Menschen und übernatürlichen Kreaturen) sowie eine Reihe von zauberähnlichen Fähigkeiten zur Ausrundung solcher Figuren. Enthalten sind Dhampyre (Halbvampire), Feenblütige (Halbfeen), Hemidryaden (Halbdryaden) und Incubi/Succubi (Halbdämonen).

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  • Mein erster Magier: Runenschneider-Edition

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    Für das Abenteuer Das große Rennen der Söhne Asgards haben wir einen weiteren Band der Reihe Mein erster Magier veröffentlicht: die “Runenschneider-Edition”. Sie führt auf 24 Seiten in die Runenmagie ein und enthält ein Abenteuer, in dem Trolle im Mittelpunkt stehen. Es kann sowohl allein als Einführung in die 1880-Magie als auch als Teil des großen Rennens gespielt werden.

     

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  • Riss in der Zeit

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    Dieses Abenteuer ist die Kombination einer Fantasy-Handlung  nach MIDGARD-Regeln mit einer Fortsetzung nach Abenteuer 1880. Es wurde ursprünglich 1998 im Ringboten 16 veröffentlicht und 2015 in überarbeiteter Form als Sonderdruck und später als PDF (2,8 MB)  herausgebracht.

    Für Abenteuer 1880 stellt der zweite Teil einen unserer frühen Ausflüge in die Magie dar. Es kann gespielt werden, ohne dass die Regeln zu Magie und zum Übernatürlich bekannt sind. Riss in der Zeit ist allerdings nicht mit den Regeln im Cabinett der Curiositäten und Mirakel vereinbar. Von daher finden sich im Cabinett Anpassungshinweise.

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