Videos und Besprechungen

Videos und Besprechungen

“Bewegte Bilder, mit denen ich meine Taten darstellen kann? Und dann auch noch mit Ton? Das wäre doch eine schöne IdeeI”

(der Affrit, irgendwo in Ägypten, 1885)

Hier verlinken wir auf Videos oder andere Besprechungen, sobald sie uns zur Kenntnis gelangen.

Allgemeines

Wir beginnen mit einem Einführungsvideo von “Der Dan” auf YouTube, das in etwas mehr als 10 Minuten die Grundzüge des Spiels erklärt.

Hier befasst sich RPG Dan mit dem Einsteigerheft sowie der Broschüre Mein erster Magier.

Hier haben wir ein Gespräch mit Dan auf dessen YouTube-Kanal RPG Dan, in dem es um die Vergangenheit des Spiels geht, aber auch um aktuelle Themen sowie einige Einblicke in kommende Produkte.

Bei diesem Video auf RPG Dan geht es in 55 Minuten um die Bibliothekswelten-Kampagne, mit einem Schwerpunkt auf dem neuen Abenteuer Die Tiefen der Elbe.

Um unseren PDF-Shop mit Schwerpunkt auf den kostenlosen Einsteigerprodukten zur Magie geht es in 25 Minuten in diesem Video.

Das Buch der Regeln

Hier ist Teil 1 einer ausführlichen Vorstellung des Buchs der Regeln bei PRG Dan.

Gleich zwei Beiträge bei RPG Dan befassen sich mit der Abenteurererschaffung: Teil 1 und Teil 2.

Hier nun hat es bei RPG Dan eine zwanzigminütige Einführung in die Grundregeln.

Teil 4 der 1880-Vorstellung bei RPG Dan: Die Fertigkeiten in 30 Minuten.

Teil 5 der 1880-Vorstellung bei RPG Dan: Ruhm und Reichtum

Und Teil 6: Erfahrung und Praxis

Doctor Nagelius’ Encyclopadisches Compendium (Zweitauflage)

RPG Dan hat eine knapp siebenminütige Einführung in das Buch.

Sturm über Ägypten

Teil 1 einer Betrachtung bei RPG Dan

Teil 2 der Betrachung bei RPG Dan

Hier hat Daniel das Solo-Abenteuer Vor dem Donner der Kanonen durchgespielt – Vorsicht, Spoiler!

Die Tiefen der Elbe

Hier bespricht RPG Dan (recht spoilerfrei) dieses Abenteuer.