Die Bibliothekswelten-Kampagne

Die Bibliothekswelten-Kampagne

 

Hier sammeln wir Informationen zur Bibliothekswelten-Kampagne!

 

Logo-Freunde-final-rgb.png

 

In den folgenden Wochen und Monaten wird dieser Bereich noch weiter ausgebaut.

 

Das erste Abenteuer der Kampagne, Das Mädchen aus der Themse, ist bereits verfügbar. Es nimmt Bezug zum Einen auf Elemente der großen Kampage Sturm über Ägypten. Band 2, Die Tiefen der Elbe, ist in Arbeit.

Der Einführungsband Abenteuer 1880 für Einsteiger enthält mit “In geheimer Mission” ein Abenteuer, das direkt als Einstieg in die Kampagne dienen kann: Link zur PDF-Version des Einsteigerbandes (Zip-Datei, 2,37 MB)

 

Hier finden sich einige (niedrigauflösende) Vorabdrucke aus dem Abenteuer, als kleine “Teaser”.

on.gif Beispielseite 1 (196 KB)

on.gif Beispielseite 2 (285 KB)

on.gif Beispielseite 3 (178 KB)

 

 BodleianKlein.jpg
 Die Bodleian Library in Oxford

 

Spielleiterinnen werden sich sicherlich über die Karten und Lagepläne als PDFs freuen. Wir bieten hier hochauflösende PDF-Versionen (300 dpi) des von Lars Böttcher angefertigten Kartenwerks. Die Dateien sind in den vom Zeichner abgelieferten Originalgrößen eingestellt und wurden nicht noch einmal bearbeitet.

PferdekopfSepia.jpg

 

 Übersichtskarte von London (Zip-Datei, 1,28 MB)

 

 

PferdekopfSepia.jpg

 

 Dolche im Dunkeln (Zip-Datei, 2,31 MB)

 

 

PferdekopfSepia.jpg

 

Letztes Versteck eines Schurken (Zip-Datei, 1,39 MB)

 

 

Und hier sehen wir, wie die Regeln zu Vorzügen und Mängeln in den “Handreichungen” die wichtigen Nichtspielerfiguren in Das Mädchen aus der Themse beeinflussen! (Das Abenteuer erschien vor Veröffentlichung dieser Regeln.)

 

Wer das Abenteuer bereits gespielt hat, wird sich sicherlich über die Möglichkeit freuen, mit Clara Hochbruck in Kontakt zu bleiben. Hier geht es zu ihren Briefen an die Spielerfiguren! Aber Vorsicht – die Briefe enthalten Spoiler!