„Wende Dich auf dem Ostufer, vom alten Al-Uqsor ausgehend, in die Richtung des Tales der Könige. Du darfst es aber nicht erreichen, sondern musst ein Zehntel Iteru, bevor du es erreichst, an einer Stelle, an der ein Felsen thront, der Dich eines Kameles gemahnt, nach Westen, hinein in die Hügel, die selbst die Grabräuber wegen ihrer Kargheit scheuen.“
(aus der Wegbeschreibung im Spielleiterinnen-Pack)
Im Spielleiterinnen-Pack findet sich zuerst einmal ein Satz vorgefertigter Spielerfiguren. Wir haben uns dabei (wieder einmal) der Abenteurer von Actae M bedient, wie wir sie im Vorgriff auf das Cabinett der Curiositäten und Mirakel überarbeitet haben. Entsprechend gibt es auch aktuelle Versionen der Fertigkeiten Geister bannen und Hellsehen. Ebenso enthalten sind umfassende Beschreibungen des für die Broschüre zentralen Grimoires sowie der darin enthaltenen sechs Zauber, so gestaltet, dass sie direkt an die Spieler ausgehändigt werden können.
An sich beginnt das Kurzabenteuer direkt vor dem Grab. Wer möchte, kann auf Grundlage einer ebenfalls im Spielleiterinnen-Pack enthaltenen Wegbeschreibung, die erst einmal entschlüsselt werden muss, auch die Anreise ausspielen; das diese Seite einleitende Zitat ist der Anfang dieses Textes. Es werden mehrere Wegmarker erwähnt, für die wir Bilder beigefügt haben (die wir in Ägypten selbst gemacht haben).
Weiterhin gibt es Bilder der Umgebung des Grabes (ebenfalls von uns gemacht) sowie dessen Inhalts. Eines der Umgebungsbilder zeigen wir hier:
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